Hotline: 01806 - 54 00 00
(20 Ct./Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 60 Ct./ Anruf)
MENÜ
Lieferung und Rücksendung

Lieferung und Rücksendung

Und wie wird geliefert? Entscheiden Sie selbst!

Lassen Sie sich von unseren vielfältigen Liefermöglichkeiten überraschen. Sei es die 24h-Lieferung, die Speditionslieferung oder der Anschlssservice nach einer erfolgreichen Lieferung. Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Lieferoptionen und Einbauservices.

Dem Kauf eines neuen Kühlschranks oder eines neuen Geschirrspülers steht nun also nichts mehr im Wege!


Versandkostenfrei bestellen schon ab 75 € bis zum 30.06.2017!

Sie zahlen pro Bestellung und Lieferanschrift 0 € Versandkosten ab einem Mindestbestellwert von 75 €*. Bei Bestellungen unter einem Bestellwert von 75 € zahlen Sie eine geringe
Versandkostenpauschale für eine Paket- bzw. Speditionslieferung.

Sie zahlen pro Bestellung und Lieferanschrift eine geringe Versandkostenpauschale für eine Paket- bzw. Speditionslieferung. Bei Nutzung der 24-Stunden-Lieferung fallen zusätzliche Aufschläge an.

Standard-Lieferung Bestellwert unter 75 € AKTION:
Bestellwert über 75 €*
Paket: 5,95 € 0 €
Spedition: 29,95 € 0 €
24-Stunden-Lieferung Bestellwert unter 75 € AKTION:
Bestellwert über 75 €*
Paket: 15,90 € (5,95 € + 9,95 €) 9,95 € (0,- € + 9,95 €)
Spedition: 49,90 € (29,95 € + 19,95 €) 19,95 € (0,- € + 19,95 €) €

Hinweis:

Die Zeichen finden Sie in den Detail-Infos der Artikel. Der Lieferaufschlag für die 24-Stunden-Lieferung ist auch dann fällig, wenn Sie Ihr Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzen. In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Ihnen abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden- oder Wunschtag-Lieferung dann nicht eingehalten werden.

*Gratis Versand: Gültig bis zum 30.06.2017. Es gilt ein Mindestbestellwert in Höhe von 75 EUR. Aus technischen Gründen werden später auf der Rechnung Versandkosten ausgewiesen. Diese werden jedoch dort in gleicher Höhe als Bonus-Rabatt wieder abgezogen, so dass im Saldo keine Versandkosten berechnet werden. Gilt nicht für Aufschläge bei der optionalen 24-Stunden-Lieferung und nicht bei telefonischen Bestellungen. Wird der Mindestbestellwert nachträglich durch eine Retoure und/oder Stornierung unterschritten, verfällt die Versandkostenbefreiung. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Er ist nur einmal pro Haushalt einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.

Besonders schnell mit unserer günstigen 24-Stunden-Lieferung

Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhalten Sie auf Wunsch besonders schnell: einfach die 24-Stunden-Lieferung im Bestellvorgang auswählen.


Bestellen Sie montags bis samstags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert Hermes schon am nächsten Werktag - auch am Samstag. Bestellungen von Samstag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.

Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufpreis von 9,95€ bei Paketversand und von 19,95€ bei Speditionsversandt an. Die genauen Service- & Versandkosten entnehmen Sie bitte hier.

Bei Bestellungen per Telefon sagen wir Ihnen sofort, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags (8-14 Uhr) oder nachmittags (12-18 Uhr) geliefert wird.

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, wann Hermes Artikel mit dem Zeichen mit 24-Stunden-Lieferung bringt:

Bestellen am: Lieferung am:
Samstag nach 13 Uhr, Montag bis 13 Uhr Dienstag
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr Mittwoch
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr Donnerstag
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr Freitag
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr Samstag
Freitag nach 13 Uhr, Samstag bis 13 Uhr Montag

Hinweis:

  • Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung ist auch dann fällig, wenn Sie Ihr Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzen.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit Ihnen abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.
Großelektro-Geräte und Fernseher liefert Hermes besonders schnell!

Vorrätige Geschirrspüler, Herde, Kühl- und Gefriergeräte, Trockner, Waschmaschinen sowie Fernseher mit dem Zeichen liefert Hermes schon in 2 bis 3 Tagen (Montag bis Freitag).


Ihr neues Großelektro-Gerät ist ruck, zuck bei Ihnen - ohne Aufpreis zu den üblichen Versandkosten und dem Speditionsaufschlag.

Hermes teilt Ihnen am Tag vor der Lieferung telefonisch mit, ob vormittags (8-14 Uhr) oder nachmittags (12-18 Uhr) geliefert wird. Bitte geben Sie darum die Telefonnummer des Empfängers an.


Tipp:

Gerne entsorgen wir für Sie auch Ihre alten Großelektro-Geräte. Mehr Infos finden Sie unter Altgeräte-Mitnahme

Wussten Sie schon? Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!

Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine hohe Kundenzufriedenheit und hohe Servicequalität. Kundenurteil: sehr gut (829 Befragte).

Große Sachen liefern wir per Spedition!

Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz.

Hermes teilt Ihnen vor der Lieferung telefonisch mit, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Zusätzlich meldet sich das Hermes Team ca. 1 Stunde vor Ankunft. Bitte geben Sie darum die Telefonnummer des Empfängers an. Sollte Ihr Wunschartikel eine längere Lieferzeit als 2-3 Werktage haben, so teilt Ihnen Hermes den Liefertermin schriftlich mit. Pro Bestellung und Lieferanschrift berechnen wir Versandkosten in Höhe von nur 29,95€.


Tipp:

Gerne entsorgen wir für Sie auch Ihre alten Produkte: Altgeräte-Mitnahme, Polstermöbel-Mitnahme, Matratzen- und Lattenrost-Mitnahme


Bitte beachten Sie:

Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei Ihrem Wunschartikel der Fall ist, können Sie einfach an einem entsprechenden Hinweistext bei den Lieferinformationen auf der Artikelseite erkennen. Bitte geben Sie immer die Telefonnummer des Empfängers an, damit der Lieferant den Liefertermin ca. 1 Woche vorher ankündigen kann.


Hinweis:
  • Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Hermes Team die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann.
  • Die Lieferung bis zur Grundstücksgrenze ist nur bei LKW-befahrbarer Straße möglich.
  • Bei einer 24-Stunden-Lieferung entfällt der Speditionsaufschlag.

Wussten Sie? Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!

Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine hohe Kundenzufriedenheit und hohe Servicequalität. Kundenurteil: sehr gut (829 Befragte).

24-Stunden-Lieferung mit Spedition

Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhalten Sie ebenfalls auf Wunsch besonders schnell: einfach die 24-Stunden-Lieferung im Bestellvorgang auswählen.

Bestellen Sie montags bis freitags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert Hermes mit 2-Mann-Teams schon schon am nächsten Werktag - auch am Samstag. Bestellungen von Freitag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag. Unser Service für Sie:

  • Lieferung bis zum gewünschten Platz
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials

Hermes teilt Ihnen am Abend vor der Lieferung telefonisch mit, ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Bitte geben Sie darum die Telefonnummer des Empfängers an.

Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von 19,95 € an.

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, wann Hermes Speditionsartikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:

Bestellung am: Lieferung am:
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr Mittwoch
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr Donnerstag
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr Freitag
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr Samstag
Freitag nach 13 Uhr, Samstag, Sonntag, Montag bis 13 Uhr Dienstag

Hinweis:

  • Der Lieferaufschlag für die 24-Stunden-Lieferung ist auch dann fällig, wenn Sie Ihr Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzen.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit Ihnen abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.
  • Gerne nehmen wir das Verpackungsmaterial kostenlos mit und entsorgen dieses fachgerecht. Sagen Sie einfach dem Hermes Team bei der Lieferung Bescheid.

  • Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet. Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT
Sendungsauskunft mit geographischer Sendungsverfolgung in Echtzeit

Für alle Speditionsartikel mit dem Zeichen können Sie die geographische Sendungsverfolgung von OTTO nutzen! Mit dieser einzigartigen Funktion im Kundencenter von otto.de erfahren Sie am Tag der Auslieferung den Liefertermin bis zu 30 Minuten genau. Zudem können Sie spielerisch die Position des Lieferfahrzeugs auf dem Weg zu Ihnen in Echtzeit nachvollziehen. Mehr Infos hierzu erhalten Sie auf otto.de, indem Sie sich mit Ihren Neckermann- bzw. OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.

Hermes liefert Ihre Artikel innerhalb Deutschlands, wohin Sie möchten!

Sofern Sie keine andere Anschrift angeben, ist Ihre Rechnungsadresse automatisch auch Ihre Lieferadresse.

Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie stattdessen als feste Lieferanschrift auch z. B. Ihre Firma oder Verwandte angeben. Alternativ können Sie - ganz flexibel - jede Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Und sollte Ihre Bestellung mal nicht zugestellt werden können, kommt Hermes bis zu viermal wieder.


Tipp: Sendungsauskunft auf otto.de

In der Sendungsauskunft auf otto.de können Sie sich mit einem Klick den Lieferstatus und viele Details Ihrer Bestellungen der letzten 5 Monate anzeigen lassen. Einfach mit Ihren Neckermann- oder OTTO-Kundendaten (E-Mailadresse und Passwort) auf otto.de anmelden und schon haben Sie alle Informationen auf einen Blick!


Sie wohnen auf einer deutschen Ostsee- oder Nordsee-Insel?

Selbstverständlich liefern wir Ihre Bestellungen auch auf deutsche Inseln!

Einschränkungen gibt es lediglich bei einigen Serviceangeboten, wenn Sie Speditionsartikel bestellen: So können wir bei Artikeln mit dem Zeichen aus logistischen Gründen leider keine 24-Stunnden-Lieferungen oder Express-Lieferungen anbieten.

Unsere Aufbau-Services sowie die Mitnahme-Services für Altgeräte, Polstermöbel und Matratzen und Lattenroste sind auf Amrum, Föhr und Sylt uneingeschränkt möglich. Auf den anderen deutschen Inseln sind diese Serviceangebote nicht oder nur eingeschränkt möglich. Ob Sie von dieser Einschränkung betroffen sind, erfahren Sie bei unserer Hotline unter 01806 – 54 00 00 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).


Ab 07.02.2017
30 Tage Rückgabegarantie mit kostenlosem Rückversand

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle OTTO-Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt. Aktuell können wir Ihnen die 30-tägige Rückgabegarantie für alle Artikel ermöglichen, die direkt von OTTO angeboten werden, jedoch nicht für Artikel anderer Verkäufer.

Um Ihnen diesen Vorteil auch zukünftig bieten zu können, bitten wir Sie, die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und die Ware vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.



Und so geht's:
  • legen Sie den Artikel wieder in die Verpackung
  • tragen Sie den Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerken Sie diesen direkt auf dem Lieferschein
  • legen Sie alle Artikel zusammen mit dem Lieferschein in das Paket
  • kleben Sie den beigefügten Adressaufkleber auf das Paket - fertig!


Für die Rückgabe stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung. Nutzen Sie doch einfach den Weg, der für Sie am bequemsten ist:


Einfach selbst abgeben

Geben Sie Ihre Rücksendung bei einem der rund 14.000 PaketShops oder einem OTTO-Shop in Ihrer Nähe ab. Haben Sie bei einem OTTO-Partner bestellt, geben Sie die Ware dort zurück.

Ausgenommen sind Artikel mit diesen Zeichen. Den PaketShop in Ihrer Nähe finden Sie über Hermes PaketShop-Suche hier oder erkundigen Sie sich unter 01806 – 54 00 00 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).


Einfach mitgeben

Geben Sie dem Hermes Fahrer Ihre Rücksendung mit, wenn er für eine Lieferung zu Ihnen kommt.Bitte beachten Sie, dass Sie Speditionsartikel nur mit Terminvereinbarung abholen lassen können.


Oder abholen lassen

Der Hermes Fahrer kommt zum gewünschten Termin und nimmt Ihre Rücksendung mit. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Abholtermin unter 01806 – 54 00 00 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).


Hinweis:
  • Weitere Informationen zum Thema Rücksendung finden Sie auch im Rückgabe-und Widerrufsrecht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Sollten Sie mehrere Artikel zurückschicken, kann es vorkommen, dass nicht alle gleichzeitig erfasst und bearbeitet werden. Diese Rücksendungen sind also nicht verloren gegangen, sondern werden separat bearbeitet.