Service & Informationen

Garantie und Reparatur

Und wenn mal was kaputt geht? Wir reparieren es!

Hier finden Sie alle Informationen zu Gewährleistung und Garantie.

Wie lange ist die Gewährleistungsfrist? Wann ist die Reparatur eines Gerätes kostenpflichtig? Wie komme ich an Ersatzteile?
Antworten auf all diese Fragen und noch mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier!

Gesetzliche Gewährleistung und Garantie

Mit unserer Langzeitgarantie sind Sie im Reklamationsfall immer gut abgesichert. Den Aufschlag für diese Langzeitgarantie entnehmen Sie bitte der Produktseite ihres Wunschartikels.

Unsere Langzeitgarantie umfasst die folgenden Leistungen:

  • Großgeräte werden nach Möglichkeit an Ort und Stelle instandgesetzt.
  • Kleingeräte werden meistens in der zuständigen Werkstatt repariert. Über die Art dieser Abwicklung, wie z.B. Abholung, Zusendung oder Abgabe, informieren wir Sie bei der Anmeldung Ihrer Langzeitgarantiereparatur.
  • Die Langzeitgarantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Gerätes.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Langzeitgarantie:

Die zusätzliche Garantie schränkt Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte als Verbraucher nicht ein. Die Garantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Gerätes. Die Garantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden. Garantieansprüche können nicht berücksichtigt werden bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, selbst vorgenommene Veränderungen am Gerät, Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Pflegehinweisen, durch höhere Gewalt oder durch Umwelteinflüsse entstanden sind, sowie bei natürlichen Verschleißerscheinungen. Zubehör wie Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verbrauchsmaterial sind von der Garantie ebenso ausgeschlossen wie Software-Fehler. Diese Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung und ist im Falle des Weiterverkaufs des Artikels nicht übertragbar. Die Garantie wird in der Form geleistet, dass im Garantiefall nach unserer Entscheidung das Gerät oder Einzelteile hiervon ausgetauscht oder repariert werden oder bei unwirtschaftlichen Reparaturen stattdessen ein finanzieller Ausgleich gewährt wird. Dieser Ausgleich erfolgt Zug um Zug gegen Übereignung des defekten Gerätes.

Beachten Sie bitte folgende Hinweise zur Abwicklung:

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte direkt an die für die Langzeitgarantie zuständige Telefonnummer, um den Langzeitgarantiefall zu melden und eine Auftragsnummer zu erhalten.
Technik: 040 – 3603 3095
Matratzen und Lattenroste: 040 – 3603 3096
Möbel: 040 – 3603 3097
Bewahren Sie bitte Ihre Garantieunterlagen sorgfältig auf.

Reparatur-Serviceleistungen

Und wenn mal was kaputtgeht? Wir helfen Ihnen gerne!

Unsere Partner reparieren von Großelektro- oder Kleinelektro-Geräten bis zu Möbeln alles für Sie - im Gewährleistungs-/Garantiefall natürlich kostenlos. Zusätzlich steht Ihnen eine riesige Auswahl verschiedener Ersatz- und Zubehörteile für Technik und Möbel zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch die Garantiehinweise des Herstellers.


Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter:

040 - 3603 3420

Halten Sie bitte folgende Informationen bereit:
Bestellnummer, Kundennummer, Gerätetyp, Datum der Rechnung oder des Lieferscheins.

Möbel-Reparatur-Service und Ersatzteile

Sollte bei Ihren Möbeln einmal ein Teil fehlen oder beim Aufbau kaputtgehen - wir helfen schnellstmöglich weiter. Im Garantiefall natürlich kostenlos.


Rufen Sie einfach unsere Kundenbetreuung an:

040 - 3603 3420

Bleiben Sie auf dem Laufenden
10€, 15€ oder sogar 20€ auf Ihre nächste Bestellung!
Wöchentlich neue Inspirationen & Angebote
Alle Sonderaktionen auf einen Blick
Ich möchte zukünftig über Trends, Schnäppchen, Gutscheine, Aktionen und Angebote der OTTO (GmbH & Co KG) per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail oder auf www.neckermann.de/mein-konto widerrufen werden.