Service & Informationen

Ihre Gesundheit ist uns wichtig

Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen. Deshalb wollen wir Sie über die aktuelle Situation bei neckermann informieren.

Wir sind auch weiterhin für Sie da

Rufen Sie uns an unter der 040 - 3603 3420. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Service - Beratung.

Lieferung

Wir liefern weiterhin und geben alles, um Lieferverzögerungen zu vermeiden! Derzeit liefern wir aus Vorsichtsgründen nur bis an die Wohnungstür.


Kontaktieren Sie uns:

Service-Hotline: 040 - 3603 3420
E-Mail: service@neckermann.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir folgende Services aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres leider nicht mehr anbieten können:

  • Alle Installations-, Aufbau-, Anschluss- und sonstigen Montageservices werden nicht mehr durchgeführt.
  • Altgeräte können nur noch mitgenommen werden, wenn diese abholbereit vor Ihrer Tür stehen. Matratzen und alte Möbel können leider nicht mehr mitgenommen werden.
  • Entfernung und Mitnahme der Verpackung ist nicht mehr möglich
Warum tun wir das? Damit soll der Aufenthalt unserer Mitarbeiter so kurz und kontaktlos wie möglich gehalten werden. Dies dient der Sicherheit aller und ermöglicht uns den Lieferservice auch in Zeiten des Corona-Virus aufrechtzuhalten.

Selbstverständlich ist www.neckermann.de weiterhin rund um die Uhr erreichbar und wir geben unser Bestes, um alle Bestellungen schnellstmöglich zu liefern. Bitte haben Sie Verständnis, falls es doch einmal zu Lieferverzögerungen kommt.

Ihr Wohl und Ihre Gesundheit sind uns wichtig. Passen Sie bitte auf sich auf, nehmen Sie Rücksicht aufeinander und unterstützen Sie sich gegenseitig. Wir sind uns sicher, dass wir diese große Krise gemeinsam und mit Besonnenheit meistern werden.

An dieser Stelle sagen wir auch ganz herzlich DANKE an alle Kolleg*innen, die weiterhin unermüdlich für neckermann und alle unsere Kund*innen im Einsatz sind.

Ihr neckermann-Team

Fragen und Antworten zur aktuellen Situation

Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

Ja, wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten für eine kontaktlose Lieferung.

  • Wir liefern im Moment und bis auf weiteres nur bis an Ihre Wohnungstür.

  • Alternativ können Sie Ihre Paketlieferung mit Hermes an auch einen Wunschablageort zustellen lassen. Dies kann die Gartenlaube, Garage, Terrasse oder ein anderer für Sie sicherer Ablageort sein. Die Zustellung erfolgt dann ohne jeden Kontakt zwischen Ihnen und dem Hermes-Fahrer und Sie müssen die Zustellung nicht auf dem Scanner bestätigen. Ihre nckermann-Bestellung können Sie einfach über die Sendungsverfolgung oder die Hermes App an Ihren Wunschablageort umleiten.

  • Bei einer Lieferung an einen Hermes PaketShop können Sie Ihre Sendung ebenfalls vollkommen kontaktlos abholen.

Ich habe vor Ausbruch der Pandemie bestellt, wird meine Ware noch bis an den gewünschten Platz in meiner Wohnung geliefert?

Profitieren Sie von unseren Vorteilen beim Shoppen:

Leider nein, wir liefern ab sofort und bis auf weiteres aus Vorsichtsgründen nur noch bis an Ihre Wohnungstür.

Die Hermes Spediton wird Sie bei der Terminabsprache und der darauf folgenden Lieferankündigung auch nochmal darauf hinweisen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Entscheidung.
Ich habe einen Service bestellt, der jetzt nicht mehr ausgeführt wird. Bekomme ich mein Geld wieder?
Ja, selbstverständlich.
Wenn Sie einen unserer aktuell nicht verfügbaren Installations- & sonstigen Montageservices oder einen der Mitnahme-Service bestellt haben, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift.

Eine Ausnahme ist die Altgeräte-Mitnahme.
Diese kann noch ausgeführt werden, wenn Sie das Altgerät abholbereit vor Ihre Tür stellen. Möchten oder können Sie dies nicht tun, erhalten Sie natürlich auch für diesen Service automatisch eine Gutschrift.
Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft neckermann?

Wir informieren alle Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI). Diese gilt es strengstens zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen die Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

Gibt es im Moment Lieferverzögerungen?

Derzeit gibt es noch keine Verzögerungen bei der Lieferung und Zustellung. Es gibt aber leider Einschränkungen bei unseren Serviceleistungen: Wir können alle Installations- & Aufbauservices und alle Mitnahme- & Entsorgungsservices (mit Ausnahme der Altgeräte-Mitnahme) bis auf weiteres leider nicht mehr anbieten.

Bleiben die Hermes PaketShops geöffnet?

Die Bundesregierung hat mitgeteilt, dass Geschäfte wie der Einzelhandel für Lebensmittel, Apotheken, Drogerien, Tankstellen oder auch Reinigungen nicht geschlossen werden sollen.

Hermes geht derzeit davon aus, dass 70-80% der bundesweit über 16.000 Hermes PaketShops weiterhin geöffnet bleiben, weil sie in Einrichtungen für die Grundversorgung integriert sind.

Hermes PaketShops, die schließen müssen, wurden bereits am 17.3.2020 darüber informiert, dass sie keine Pakete mehr annehmen dürfen. Hermes ist bemüht, bei allen betroffen PaketShops die Pakete vor der vorübergehenden Schließung abzuholen, damit möglichst keine Sendung liegenbleibt.

Über den Hermes PaketShop-Finder finden Sie alle geöffneten PaketShops. Alle Shops, die schließen müssen, werden bis zum 30.04. nicht mehr angezeigt und sind damit nicht mehr auszuwählen.

Kann ich mich über Pakete mit dem Coronavirus infizieren?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. So schreibt die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Coronaviren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben."

Das Coronavirus wird über Tröpfchen übertragen und hält sich nicht lange auf Oberflächen wie Kunststoff und Papier. Die saugfähige Oberfläche eines Pakets oder Briefes sowie der Transport an der Luft trocknen das Virus aus und zerstören seine Hülle. Auch durch Sonne oder UV-Licht wird das Virusgenom zerstört.

Bleiben Sie auf dem Laufenden
10€, 15€ oder sogar 20€ auf Ihre nächste Bestellung!
Wöchentlich neue Inspirationen & Angebote
Alle Sonderaktionen auf einen Blick