Teppich »Indo Mir Ghalip«, Parwis, rechteckig, Höhe 15 mm, 4kg/m², 75 000 Knoten/m², Wolle
4
(2)
  • 4 kg/m² Gesamtgewicht (ca.)
  • Handgeknüpft mit 75.000 Knoten/ m²
  • Strapazierfähige Qualität
  • Dichter Flor ca. 15 mm Höhe
  • Schwere Qualität

mehr Infos

Artikeldetails
Bewertungen (2)
Artikel-Nr.: 31567880

Der handgeknüpfte Indo Mir Ghalip besticht durch das berühmte Mir-i-bothe Muster, welches seit langer Zeit in den Knüpferländern einen hohen Stellenwert einnimmt. Der Teppich Indo Mir Ghalip überzeugt durch seine Verarbeitung und Qualität mit ca. 75.000 Knoten per qm. Er wird traditionell aus reiner Wolle von Hand hergestellt. Das Handwerk des Knüpfens wird von Generation zu Generation weitergegeben und ist daher ein sehr traditionelles Handwerk. Das Weitergeben von traditionellen Knüpftechniken macht die Teppiche so individuell, dass man auch von Kunstwerken spricht. Der handgeknüpfte Indo Mir Ghalip besticht durch das berühmte Mir-i-bothe Muster, welches seit langer Zeit in den Knüpferländern einen hohen Stellenwert einnimmt. Der Indo Mir Ghalip Läufer überzeugt durch seine Verarbeitung und Qualität mit ca. 75.000 Knoten per qm. Er wird traditionell aus reiner Wolle von Hand hergestellt. Das Handwerk des Knüpfens wird von Generation zu Generation weitergegeben und ist daher ein sehr traditionelles Handwerk. Das Weitergeben von traditionellen Knüpftechniken macht die Teppiche so individuell, dass man auch von Kunstwerken spricht.

Produktdetails

Anzahl Knoten
475000 Knoten/m²
Form
rechteckig
Gewicht
4 kg/m²

Maßangaben

Höhe
15 mm
Konfektion
Fixmaß

Optik/Stil

Bordürenoptik
gemustert
Design
orientalisch

Qualitätshinweise

Hinweis Material
Als reine Schurwolle wird nur solche Wolle bezeichnet, die von lebenden, gesunden Schafen geschoren wurde.
Ähnliche Produkte