Teppich, »Amravati«, Theko, rund, Höhe 28 mm, manuell geknüpft
0
(0)
  • 6 Kg/m² Gesamtgewicht
  • 28 mm Gesamthöhe
  • Woolmarkt Qualität
  • Echter Berber
  • Besonders dicker und flauschiger Flor

mehr Infos

Artikeldetails
Bewertungen (0)
Artikel-Nr.: 60168292

Der marokkanische Berberteppich ist aus der Geschichte des europäischen Teppichmarktes nicht wegzudenken. Die reine Schurwolle, die Gesamthöhe von 28 mm und das Gesamtgewicht von ca. 6 kg per m² macht es Ihnen leicht sich auf diesem hochwertigen und strapazierfähigen Teppich wohl zu fühlen. Die dichte und körnige Oberflächenstruktur sowie die traditionell saubere Verarbeitung der strapazierfähigen Manufakturteppiche begeistern seit Jahrzehnten den qualitätsbewussten Konsumenten. Der aktuelle Trend zur Nachhaltigkeit verleiht diesem Naturprodukt ein nachhaltiges Revival. Besonders feine Importwolle aus Neuseeland, England und Frankreich ergeben einen besonders dicken und flauschigen, aber trotzdem, eleganten Flor. Die Berberteppich ist eine 18/18 tripple Qualität und gehört zur absoluten Spitzenklasse in Knüpfdichte und Wollqualität.

Produktdetails

Anzahl Knoten
32400 Knoten/m²
Form
rund
Gewicht
6 kg/m²
Herstellungsart
manuell geknüpft
Rückenmaterial
Baumwolle

Maßangaben

Höhe
28 mm
Konfektion
Fixmaß

Optik/Stil

Abschluss der Teppichkante
eingefasstgekettelt
Design
unigestreift

Ausstattung & Funktionen

Fußbodenheizungsgeeignet
ja
Oberflächenbeschaffenheit
strapazierfähigweich & kuschelig
Trittschalldämmend
ja
Schallschluckend
ja
Rutschhemmende Unterlage empfohlen
ja

Qualitätshinweise

Hinweis Material
Wolle ist weich und hautfreundlich. Zudem ist sie wärmeisolierend und daher besonders geeignet für eine fußwarme Wohnatmosphäre. Wolle reguliert zudem sehr gut Feuchtigkeit und beeinflusst damit aktiv das Raumklima. Neue Wollteppiche neigen bei einem flauschigen Flor öfter zur Flusenbildung, welche mit der Nutzungsdauer abnimmt, aber nicht vollständig abzustellen sein wird.
Ähnliche Produkte