Schleich® Spielfigur (14568), »Dinosaurs, Stegosaurus«
4
(2)
  • Dinosaurier »Stegosaurus«
  • Ab 3 Jahren
  • Aus der Schleich® Serie Dinosaurs
  • B/T/H: ca. 18/7/11 cm
  • Detailgetreu modelliert, liebevoll handbemalt

mehr Infos

Artikeldetails
Bewertungen (2)
Artikel-Nr.: 26157789

Schleich® Spielfigur (14568), »Dinosaurs, Stegosaurus«.
Der Stegosaurus ist einer von vielen Dinosaurier die in einer Welt vor unserer Zeit lebten. Der Saurier wurde bis zu 9 m lang und 4 m hoch - so groß wie ein Bus. Auf seinem Rücken trug er große Knochenplatten, die bis zu 60 cm hoch und breit wurden. Lange galt er als der dümmste Dinosaurier, weil sein Gehirn gerade mal so groß wie ein Tischtennisball war und nur 80 g wog. Und das bei einem Körpergewicht von 4,5 Tonnen. Heute glaubt man, dass er eine Art »zweites Gehirn« im Schwanzansatz hatte. Zum Kauen waren seine Zähne zu spitz, daher schluckte der Pflanzenfresser Steine, die die Nahrung in seinem Magen zerquetschten.
  • B/T/H: ca. 18/7/11 cm
Altersempfehlung ab 3 Jahren

Qualitätshinweise:

  • Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.
Ähnliche Produkte