Hotline: 01806 - 54 00 00
(20 Ct./Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 60 Ct./ Anruf)

0 zum Warenkorb

Rollcontainer (Büro)

Ein übersichtlicher, gut strukturierter und aufgeräumter Arbeitsplatz erleichtert nicht nur die täglichen Abläufe, sondern ist zugleich die Visitenkarte des Büros. Zur Büroeinrichtung gehören unter anderem Rollcontainer, die mit zusätzlichem Stauraum für Ordnung im Büro sorgen. Dank ihrer Rollen können die oftmals günstigen Möbelstücke jederzeit problemlos woanders im Raum platziert werden. Die Rollcontainer gibt es in unterschiedlichen Ausführungen zu kaufen.

Unterschiedliche Ablagemöglichkeiten

Modelle mit Schubladen

Häufig werden Rollcontainer als Ergänzung zum Schreibtisch genutzt, da die Tische teilweise über gar keine oder nur wenige Fächer verfügen. Viele tagtäglich genutzte Arbeitsutensilien wie Locher, Kugelschreiber und Briefmarken können in Schubladen ordentlich sortiert werden, sodass sie stets griffbereit sind. So werden tägliche Abläufe erleichtert und lästiges Suchen erspart. Abschließbare Schubladen sind zudem sichere Aufbewahrungsorte für wichtige Gegenstände wie Schlüssel, Portokasse oder persönliche Dinge. Eine gute Ablagemöglichkeit für Geschäftsunterlagen stellen ausziehbare Aktenregister beziehungsweise Karteiauszüge dar, mit denen die Schubladen teilweise ausgestattet sind, da in ihnen Schriftstücke alphabetisch eingeordnet werden können. In der Regel verfügen Container mit Schubfächern je nach Modell über drei bis fünf Schubladen teils unterschiedlicher Größe, sodass sie ausreichend Platz für diverse Gegenstände bieten.

Schubladen und Fächer in einem Modell

Online sind unter anderem Kombimodelle erhältlich, die sowohl über ein bis zwei Schubladen als auch über Fächer verfügen. Die Ablagefächer können offen oder hinter einer Tür versteckt sein und bieten zusätzliche Vorteile. Im Büro können noch zu bearbeitende Schriftstücke darin abgelegt werden, sodass sie stets griffbereit sind und jederzeit eingesehen werden können. Darüber hinaus eignen sich die Fächer auch für Aktenordner und häufig genutzte Fachliteratur. In die offenen Ablagen lassen sich auch Dekorationsartikeln wie Vasen oder Figuren stellen, um die Büroatmosphäre aufzulockern. Wenn die Fächer mit einer Tür verschlossen werden können, sind Akten und andere Utensilien vor neugierigen Blicken geschützt. So wirkt der Arbeitsplatz noch ordentlicher.

Tool-Tipp:

Rollcontainer vereinen zahlreiche Vorteile und sind darum nützliche Möbelstücke in jedem Büro. Beispielsweise können sie jederzeit umgestellt werden, bieten auf kleinstem Raum Platz für die wichtigsten Arbeitsutensilien und sind ein ideales Ordnungssystem. Angeboten werden sowohl Modelle nur mit Schubladen als auch Container mit zusätzlichen Ablagefächern.



Hinweis zu den SALE-Preisen: Die angezeigten Preisreduzierungen gelten nur für ausgewählte Farben und Größen.

FEEDBACK