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(20 Ct./Anruf aus dem Festnetz;
Mobilfunk max. 60 Ct./ Anruf)

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FAQ

FAQ

Wo erfahre ich mehr? Genau hier!

neckermann.de ist ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG).
Hier können Sie häufig gestellte Fragen und unsere Antworten nachlesen.


1. Wie werde ich Kunde bei neckermann.de?

Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei neckermann.de und erhalten von uns eine Kundennummer. Da neckerman.de ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) ist, werden Sie durch eine Bestellung bei neckermann.de automatisch auch Kunde bei OTTO. Das bedeutet, dass Sie zukünftig mit Ihren OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei otto.de und neckermann.de bestellen können. Übrigens: Falls Sie schon Kunde bei OTTO sind, können Sie ganz einfach mit Ihren OTTO-Kundendaten bei neckermann.de bestellen.

2. Ich habe bereits ein Kundenkonto bei OTTO. Kann ich damit bei neckermann.de auch bestellen?

Ja, Sie können problemlos mit Ihrem bestehenden OTTO-Kundenkonto bei neckermann.de bestellen, da neckermann.de ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) ist.

3. Wieso erhalte ich eine Rechnung von OTTO?

neckermann.de ist ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) und wird von der OTTO-Einzelgesellschaft geführt. Das bedeutet, dass Sie beim Bestellen auf neckermann.de ein Kundenkonto bei OTTO erhalten, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von OTTO durchgeführt.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Einzelbesteller und Freundschaftsbesteller bezahlen unabhängig vom Bestellwert je Bestellung und Lieferanschrift 5,95€. Für die 24-Stunden-Lieferung und Lieferungen per Spedition können weitere Aufschläge anfallen. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

5. Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.

6. Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird. Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft in Ihrem Kundencenter unter "Mein OTTO" auf www.otto.de jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen. Dort erhalten Sie als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto.

7. Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, können Sie am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Artikel, die Sie mit 24-Stunden-Lieferung vor 12 Uhr bestellt haben, stornieren Sie bitte bis 11.30 Uhr am Tag der Bestellung. So gehen Sie sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird. Artikel, die Sie mit 24-Stunden-Lieferung nach 12 Uhr bestellt haben, können Sie am Tag der Bestellung ebenfalls bis 22 Uhr stornieren. Leider können wir Ihnen noch kein eigenes Kundencenter auf neckermann.de anbieten. Sie haben aber die Möglichkeit, im Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

8. Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. neckermann.de liefert Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.

9. Meine Warengutscheine / Mein Guthaben sind / ist auf meiner Rechnung nicht aufgeführt. Was muss ich tun?

Ein Guthaben im OTTO-Kundencenter auf www.otto.de oder eingesandte Warengutscheine werden auf Ihrer Rechnung nicht aufgeführt. Bitte ziehen Sie diesen Betrag einfach bei Ihrer nächsten Bestellung von Ihrer Rechnung ab.

10. Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbstständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung unter 01806 – 54 00 00 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf). Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Sie können den Stand Ihres Guthabens in Ihrem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" einsehen. Dort erhalten Sie als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto.

11. Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst auf www.otto.de unter "Mein OTTO" online ändern. Dort erhalten Sie als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto. Wie die Änderung genau gemacht wird, erfahren Sie in der OTTO-Hilfe.

12. Kann ich meine Kontodaten online einsehen?

Ja. Dies ist in Ihrem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" möglich. Einfach mit Ihren Neckermann- bzw. OTTO-Kundendaten (Mail-Adresse und Passwort) anmelden. Dort erhalten Sie als Neckermann-Kunde automatisch ein Kundenkonto. Hier können Sie unter dem Reiter Konto jederzeit alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen und Kontobewegungen einsehen und prüfen. Sie können außerdem den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen sowie Ihre Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

13. Der untere Teil des Warenkorbs wird nicht angezeigt. Was muss ich tun?

Zur Nutzung unserer Internetseiten benötigen Sie eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln. Dies stellen Sie bei Windows wie folgt ein: Klicken Sie auf die Startleiste Ihres Computers und wählen in den Einstellungen die Rubrik "Systemsteuerung" aus. Klicken Sie im Menü "Anzeige" auf den Unterpunkt "Einstellungen" und schieben Sie jetzt den Regler der Leiste auf 1024 x 768 Pixel. Zum Schluss übernehmen Sie einfach die neue Einstellung und bestätigen mit OK. Jetzt ist die gesamte Seite zu sehen und einer Bestellung über das Internet steht nichts mehr im Wege.

14. Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 € nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Nicht paketversandfähige Ware wird von Hermes bei Ihnen abgeholt. Die Kosten pro Rücksendung bzw. Abholung der Sache oder des Speditionsartikels entsprechen, soweit Sie Hermes in Anspruch nehmen, den Hinsendekosten. Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie hier.

15. Auf was beziehen sich die Streichpreise?

Wir bemühen uns stets, Ihnen attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt. Handelt es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, wird dieses durch das Kürzel "UVP" am Streichpreis deutlich gemacht. In allen anderen Fällen bezieht sich der Streichpreis auf unseren VK-Preis .

16. Was sollte ich beim Erstellen einer Kundenbewertung beachten?

Sie möchten eines der Produkte aus unserem Online-Shop bewerten? Egal ob Ihre Bewertung positiv oder negativ ausfällt - mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden ein geeignetes Produkt auszuwählen.

Damit Ihre Meinung anderen Kunden optimal weiterhelfen kann, bitten wir Sie, die folgenden Richtlinien einzuhalten. Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können wir leider nicht veröffentlichen oder jederzeit von neckermann.de entfernen:


Warum, weshalb, wieso? Begründen Sie Ihre Meinung. Neben Ihrer persönlichen Meinung interessiert uns aufgrund welcher Eigenschaften oder Funktionalitäten ein Produkt von Ihnen positiv oder negativ bewertet wurde. Bitte beurteilen Sie nur Produkte, mit denen Sie selber Erfahrungen gemacht haben. Bitte vermeiden Sie Bewertungen, die nur auf der Abbildung oder der Produktbeschreibung basieren.

Erster, anders, neu: Besonders hilfreich für andere Kunden sind Bewertungen von Produkten, die noch nicht kommentiert worden sind, oder Bewertungen, die andere, neue Aspekte eines bereits bewerteten Produktes aufgreifen. Wiederholen Sie nicht nur bereits vorhandene Aussagen, bringen Sie weitere Gesichtspunkte mit ins Spiel.

Über kurz oder lang: Sehr kurze Texte enthalten kaum Information, sehr lange Texte können den Leser am Bildschirm schnell ermüden. Wir empfehlen Bewertungen mit 100 bis 400 Wörtern. Mindestens sollte Ihr Text 50 Wörter umfassen. Bitte schreiben Sie keine Ein-Wort-Bewertungen.

Was sollten Sie vermeiden? Die Bezugnahme auf andere Bewertungen - diese Bewertungen könnten gelöscht werden und der Bezug darauf würde unverständlich.


Was muss draußen bleiben?

  • Schimpfwörter und obszöne Ausdrücke
  • Faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen
  • Persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs
  • Kommentare, die sich nicht auf das Produkt sondern auf Service-Leistungen beziehen. Anregungen und Kritik an unserem Service nehmen wir gerne auf. Schicken Sie uns diese bitte entweder über das Kontaktformular mit dem Betreff Lob oder Kritik oder an service@neckermann.de.
  • Verweise auf andere Bezugsquellen

17. Was ist ein erster Zustellversuch?

Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Hermes-Bote versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:

  • Abgabe beim Kunden oder Nachbarn mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheldgerät
  • Annahmeverweigerungen
  • Erfolglose Zustellung, da bei der gewünschten Zahlungsart "Barzahlung" nicht der entsprechende Betrag in bar bereitgehalten wurde
  • Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist
  • Empfänger wurde nicht angetroffen

1. Kann ich mich mit meinen alten Neckermann-Zugangsdaten anmelden?

Leider nein. Nach der Insolvenz hat die Otto Group die Markenrechte und Domains von neckermann.de übernommen. Damit erwarb die Otto Group aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH die Rechte an der Marke neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland. Ein Zugriff auf die alten Kundenkonten liegt damit nicht vor, so dass die Zugangsdaten ihre Gültigkeit verloren haben. Bitte legen Sie sich in solchen Fällen ein neues Kundenkonto an.

2. Was bedeutet „powered by OTTO“?

neckermann.de ist ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG). Der Betreiber der Webseite und Ihr Vertragspartner ist Otto (GmbH & Co KG). Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von OTTO gelten auch bei uns. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über OTTO (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung etc.).

3. Wie hängen die Onlineshops neckermann.de und otto.de zusammen?

Die Onlineshops neckermann.de und otto.de sind alle über einen gemeinsamen Login mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen.

4. Kann ich mich mit meinen OTTO-Kundendaten auf neckermann.de anmelden?

Ja. Nutzen sie hierfür einfach Ihre OTTO E-Mail-Adresse und Ihr OTTO-Passwort.

5. Wie kann ich mich auf neckermann.de einloggen?

Wenn Sie bereits Kunde von Neckermann oder OTTO sind, können Sie sich auf neckermann.de bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei uns einloggen. Hierfür klicken Sie einfach auf „Einloggen" ganz oben rechts auf unserer Startseite.

6. Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr freigewähltes persönliches Passwort ein. Wenn Sie Neckermann- oder OTTO-Kunde sind und noch kein Passwort haben, können Sie einfach Ihre Anmeldedaten festlegen.

7. Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?

Falls Sie ihr Passwort einmal vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses können Sie im OTTO-Kundencenter auf www.otto.de bei Bedarf ändern. Bitte beachten Sie: Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.

Hinweis:

Fragen zur Neckermann-Insolvenz im Oktober 2012 finden Sie auch auf http://www.neckgroup-insolvenz.de/



1. Was ist mit Neckermann passiert?

Die 1948 gegründete Neckermann GmbH hat den Geschäftsbetrieb zum 30.09.2012 eingestellt. Die letzten Sendungen wurden Mitte November 2012 verschickt. Der Geschäftsbetrieb der Neckermann.de GmbH wurde zum 31.01.2013 vollständig abgewickelt. Nach der Insolvenz hat die Otto Group die Markenrechte und Domains von neckermann.de übernommen. Damit erwarb die Otto Group aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH die Rechte an der Marke neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland. Die erworbenen Kennzeichenrechte umfassen die Nutzung der Marken, Logos und der Internet- Domains in Deutschland. Seit dem 04.02.2013 ist der Onlineshop neckermann.de - powered by OTTO online. Über folgenden Link gelangen Sie zu der Pressemitteilung der Otto Group: Pressemitteilung

2. Ich habe vor der Insolvenz der Neckermann GmbH am 30.09.2012 eine Waschmaschine bestellt. Diese ist jetzt kaputt gegangen. Was mache ich jetzt und an wen muss ich mich wenden?

Solange der bestellte Artikel noch Garantie hat und über die ursprüngliche Neckermann.de GmbH bestellt wurde, wenden Sie sich an die in den Garantieunterlagen angegebene Adresse. Ware, die mit Herstellergarantie versehen ist, wird im Garantiefall direkt repariert bzw. ausgetauscht. Der richtige Ansprechpartner ist hier immer der Hersteller. Die Neckermann.de GmbH i. Ins. ist für die Geltendmachung von Garantieansprüchen nicht zuständig. Bitte sehen Sie von Anfragen diesbezüglich ab.

3. Habe ich weiter Anspruch auf meine Langzeitgarantie?

Die Langzeitgarantie ist bei dem Versicherungsunternehmen ERGO Direkt Versicherung abgeschlossen, welches nicht von der Insolvenz betroffen ist. Die Garantie wird daher nach den Versicherungsbedingungen von dem Versicherungsunternehmen gewährleistet. Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu Ihrer Langzeitgarantie die ERGO Direkt Versicherung unter Tel. 0800/401 1111 (gebührenfrei).

4. Ich möchte keine Newsletter mehr von der neckermann.de GmbH erhalten, was muss ich tun?

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass neckermann.de als ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) nicht für die Datenhaltung der Newsletterabonnenten der neckermann.de GmbH zuständig ist. Wenn Sie keine Werbung mehr von der neckermann.de GmbH erhalten möchten, klicken Sie entweder auf den Link zum Abbestellen im jeweiligen Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an datenschutz@neckgroup-newsletter.de. Alternativ können Sie sich auch per Post an neckermann.de GmbH in 60279 Frankfurt am Main wenden.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden oder Sie haben eine Frage hier nicht gefunden?
Wir freuen uns auf Ihr Feedback über folgende Kontaktwege:

Kontakt per Telefon: Unsere Neckermann-Hotline ist rund um die Uhr für Sie erreichbar unter
01806 – 54 00 00 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Kontakt per E-Mail an service@neckermann.de

Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!

* Der Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung beträgt 75€. Aus technischen Gründen werden später auf der Rechnung Versandkosten ausgewiesen. Diese werden jedoch dort in gleicher Höhe als Bonus-Rabatt wieder abgezogen, so dass im Saldo keine Versandkosten berechnet werden. Bei Nutzung der optionalen 24-Stunden- oder Wunschtag-Lieferung fallen zusätzliche Aufschläge an. Die Versandkostenbefreiung gilt nur online bei neckermann.de und kann nicht bei telefonischen Bestellungen gewährt werden. Gültig bis zum 27.08.14

** Der € 10,00 Gutschein wird Ihnen gutgeschrieben, indem Sie Ihren individuellen Gutscheincode unter „Gutschein-/Rabatt-Code" im Check-out Prozess unter „Lieferung & Zahlung“ eintragen. Der Mindestkaufpreis zur Einlösung des Gutscheins beträgt € 75,-. Bei kompletter Warenrücksendung verfällt der Anspruch. Der Gutschein ist bis zum 31.08.2014 gültig. Der Gutschein gilt einmal pro Haushalt. Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich. Der Gutscheinwert bezieht sich ausschließlich auf Ihre Bestellung aus dem Sortiment von neckermann.de - ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG) im oben angegebenen Gültigkeitszeitraum. Alle Angebote gültig solange der Vorrat reicht.

Hinweis zu den SALE-Preisen: Die angezeigten Preisreduzierungen gelten nur für ausgewählte Farben und Größen. Näheres hierzu finden Sie in der jeweiligen Artikeldetailinformation.